Aus alt mach neu

Bild-zweier-alter-Ringe-im-Tiegel-um-eingeschmolzen-zu-werden-für-neue-individuelle-Ringe

Eure Trauringe – vielleicht schon 20 oder 30 Jahre euer Symbol der Verbundenheit und eurer Entscheidung den Weg gemeinsam zu gehen.
Ihr habt euch weiterentwickelt, seid in eurem Leben auf einer neuen Etappe angekommen.

Auch dein Begleiter darf sich verändern, weiterentwickeln.
Daher ist es vielleicht an der Zeit für eine Erneuerung eurer Hochzeitsringe.
Dies stellt keinen Ersatz oder Austausch dar, vielmehr eine Weiterentwicklung durch Verschmelzen eurer Ringe in zwei Neugestaltete.

Das Material und damit der ideelle/emotionale Wert und die Geschichte eurer Eheringe erstrahlt auch wieder in den neuen, außergewöhnlichen Ringen.
Natürlich ergonomisch und individuell auf jeden von euch angepasst.

Familiengold

Vielleicht besitzt du aber auch besondere Schmuckstücke mit einer eigenen Geschichte, wie zum Beispiel die Eheringe deiner Großeltern. Möglicherweise möchtest du diese besonderen Erbstücke in euren eigenen und etwas ausgefalleneren Trauringen weiterleben lassen.

ErgoTrauringe Entstehung
ErgoTrauringe Konzept Ringidee

Diese “Verwandlung” eurer alten Schmuckstücke ist möglich: Bei uns könnt ihr Familiengold zu neuen, besonderen Trauringen verschmelzen lassen.

Uns ist dabei besonders wichtig, dass wirklich euer Schmuck in euren neuen, außergewöhnlichen Ringen erstrahlt.

Dennoch kann es vorkommen, dass ein Schmuckstück sich nicht zur direkten Weiterverarbeitung eignet. In diesen Fällen können wir eventuell den Materialwert verrechnen.

Die gesammelten Edelmetalle werden von uns, sobald wir eine gewisse Menge zusammenhaben, eingeschmolzen und die Legierungen wieder aufgetrennt.

Das daraus gewonnene Edelmetall recyceln wir auf diese Weise dennoch und sorgen so dafür, dass wir so nachhaltig wie möglich agieren.